Storchenturm hat neuen Pächter für sechs Monate

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Lösung für langfristigen Betrieb wird gesucht

Für die Gaststätte und die dazugehörige Pension „Storchenturm“ in der Georgenstraße 43 gibt es einen neuen Pächter. Das teilte Baudezernent Dr. Uwe Möller gestern mit. Der Eisenacher Gastronom Andreas Gutsell wird – vorbehaltlich der noch zu leistenden Unterschriften – das Objekt ab 1. Juni zunächst für sechs Monate pachten. Damit ist sichergestellt, dass bereits gebuchte Zimmer auch tatsächlich von den Gästen bezogen werden können. An einer Lösung für den langfristigen Betrieb und einem möglichen Verkauf des Storchenturms wird derzeit gearbeitet.

Die Stadt hatte bis einschließlich 28. April ein nichtförmliches Interessensbekundungsverfahren für den Storchenturm veröffentlicht, da dem vorherigen Pächter gekündigt worden war.