Südeuropäisches Flair mit dem Duo Maliki im Wildniscamp Eisenach

Bildquelle: Mel Rangel – Maliki

In der Konzertreihe Musik am Wald kommt am Donnerstag, dem 10. Juli um 19 Uhr das Musikerduo „Maliki“ aus Hannover zu Gast ins Wildniscamp „Das Eichhörnchen“ in Eisenach.

Die italienische Sängerin Chiara Raimondi und der deutsche Instrumentalist Markus Korda (Akkordeon, Gitarre) sind der Kern des Maliki World Orchesters, deren Mitglieder aus den unterschiedlichsten Ländern und Kulturen kommen. Bereits das Kernteam Raimondi und Korda überzeugen mit einem schillernden Repertoire aus den verschiedensten Klängen der Welt, insbesondere aus den Ländern des europäischen Südens, etwa dem Rembetico aus Griechenland, melodiösen Musettes, beswingtem Gypsy Jazz, temperamentvollen Tangos sowie traditionellen und populären Liedern aus ihren Heimatländern Italien und Deutschland. Zusätzlich schreiben die Beiden auch eigene Songs. Dabei vereint Chiaras Stimme die virtuosen Farben und die Leichtigkeit des Jazz mit der Kraft der Folklore. Ihre volle Stimme resoniert im Lachen und Weinen des Akkordeons von Markus, und manchmal erklingt fein und zart die Gitarre.

Mit der Musik dieses Duos verwandelt sich das Eisenacher Wildniscamp in ein südeuropäisches Sommerfest, das man im naturbelassenen Ambiente mit allen Sinnen genießen kann. Natürlich kann auch getanzt werden. Eigene Getränke, Decken und Sitzgelegenheiten dürfen gern mitgebracht werden. Eine Minibar ist vorhanden. Als Eintritt werden Spenden erbeten, empfohlener Betrag 15 Euro. 

Nach diesem Konzert geht das Wildniscamp in eine kleine Ferienpause. Am 8. August geht es dann mit einem verheißungsvollen Nachwuchsprojekt aus Eisenach weiter, dem „Piano of Art“ mit Elias Fischer und Velten.

Ende August bis Mitte September sind noch weitere Konzerte geplant.

Aktuelle und neue Termine finden sich auf der Internetseite. https://wildniscamp-eisenach.de/#freilichtbuehne

Anzeige
Anzeige