Tempo 20 in der Altstadt: Oberbürgermeister Christoph Ihling lädt zum Dialog ein

Bildquelle: Adobe Stock, Sina Ettmer: Symbolbild (lizensiert) – Marktplatz, Eisenach, Thüringen

Ein Verkehrsversuch zur Einführung von Tempo 20 in der Altstadt soll mehr Sicherheit und Aufenthaltsqualität in der Innenstadt schaffen. Um die Hintergründe der Maßnahme zu erläutern und auf Fragen der Bürgerinnen und Bürger einzugehen, steht Oberbürgermeister Christoph Ihling am Mittwoch, 4. Dezember 2024, von 13.30 bis 15.30 Uhr mit einem Infostand vor der Kinderbühne auf dem Eisenacher Weihnachtsmarkt.

Betroffen sind der Bereich rund um den Markt, die Goldschmiedenstraße und die Bereiche um Johannis- und Karlplatz. Die niedrigere Geschwindigkeit fördert ein sicheres Miteinander von Fußgängern, Radfahrern und Autofahrern und leistet einen Beitrag zur nachhaltigen Mobilität. Mit Abschluss der Bauarbeiten am Löbersbach soll der Verkehrsversuch starten.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich am Infostand direkt über die geplanten Maßnahmen zu informieren und ihre Anliegen oder Fragen in einem persönlichen Gespräch mit dem Oberbürgermeister zu besprechen. Dieser freut sich auf einen offenen und konstruktiven Austausch.

Anzeige