Thüringen sagt Ja zu Kindern

«Unserem gesamten Team ist es ein Herzensbedürfnis, uns an der Hilfsaktion Thüringen sagt Ja zu Kindern aktiv zu beteiligen», betonte Jürgen Hausburg, Chef der HME-Tankstelle in Eisenach. Langensalzaer Straße.

Sie hatten Samstag einen kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Tankstellengelände errichtet, mit warmen Getränken von Kaffee, über Kraftfahrerpunsch bis zu Glühwein, leckeren Kuchen und herzhaften Rostbratwürsten vom Holzkohlegrill. «Alle Mitarbeiter, ob laut Plan ohnehin im Dienst, oder eigentlich frei, kümmerten sich um das Wohl der Besucher», hob Jürgen Hausburg hervor.

Viele Kraftfahrzeugbesitzer nutzten die Gelegenheit, neben dem Auftanken des Fahrzeuges für den Weihnachtsbesuch dieses zugleich einer an diesem Tag besonders preisgünstigen Wäsche zu unterziehen und anschließend die Verkaufsstände zu nutzen. Für die musikalische Umrahmung sorgte Matthias Renkwitz. Der Andrang war überaus groß. Mancher verweilte kurz, ein anderer länger.

Die Zweitbundesliga-Handballer des ThSV Eisenach kamen nach dem morgendlichen Training in Mannschaftsstärke vorbei. Kapitän Benjamin Trautvetter, die Rückraumspieler Girts Lilienfelds und Duje Miljak, die Außen Nick Heinemann, Adrian Wöhler und Alexander Schiffner, die Kreisspieler Nicolai Hansen und Branimir Koloper, Torhüter Stanislaw Gorobtschu und Youngster Christopher Stölzner schrieben fleißig Autogramme auf Mannschaftspostern, plauschten mit den vielen Besuchern, ließen es sich aber auch munden

Jürgen Hausburg, der HME-Tankstellenchef, ist seit über 25 Jahren Hallensprecher des ThSV Eisenach; klar, dass es auch Fanartikel des ThSV Eisenach inklusive des Hallenjournals für das Heimspiel am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen Aufsteiger SV Henstedt-Ulzburg gab.

In die bereit gestellten Spendenbüchsen für «Thüringen sagt Ja zu Kindern» wanderte auch ein Betrag aus der Mannschaftskasse des Zweitligateams. Der Gewinn aus dem Verkauf der Speisen und Getränke, aus den Einnahmen der Fahrzeugwäschen, ein «Zuschuss» vom Tankstellen-Lieferanten TOTAL DEUTSCHLAND GMBH und Spenden des Tages erbrachten die Gesamtsumme von 1000 €, die die HME-Tankstelle auf das Spendenkonto überweist.

Anzeige
Anzeige