Thüringentag 2019 in Sömmerda – Wer möchte mitmachen?

Im nächsten Jahr findet vom 28. bis 30. Juni der 17. Thüringentag statt. Gastgeber 2019 ist die Stadt Sömmerda. Auf acht Bühnen im Stadtgebiet werden sich Künstler, Vereine, Orchester und Bands präsentieren. Die Veranstaltungsorte sind durch zwölf unterschiedliche thematisch geprägte Meilen miteinander verbunden. So gibt es unter anderem eine Blaulichtmeile, auf der sich Rettungskräfte präsentieren, eine Sportmeile sowie eine Politikmeile. Zu den besonderen Höhepunkten gehört wieder der große Festumzug durch das Stadtgebiet am Sonntag, den mehrere tausend Teilnehmer gestalten. Zehntausende werden allein den Umzug als Zuschauer verfolgen.

Die Stadtverwaltung Sömmerda und das Organisationsbüro laden schon jetzt alle Interessenten aus Thüringen und über die Grenzen des Freistaates hinaus herzlich ein, ihren Verein oder ihre Initiative am Festwochenende vorzustellen.

Chöre, Bands, Tanzgruppen und Fahnenschwinger, jeder beim Thüringentag sein Forum. Auch alle Verbände und Institutionen im Freistaat können sich wirksam im Sömmerdaer Festgelände präsentieren – ihr Bühnenprogramm zeigen, ihre Ziele und Inhalte erläutern, am großen Festumzug teilnehmen oder sich als Helfer zur Verfügung stellen.

Eisenacher Vereine und Gruppen, die beim 17. Thüringentag das Programm mitgestalten oder am Festumzug teilnehmen möchten, können sich ab sofort direkt im Internet auf der Thüringentag-Homepage unter www.thueringentag2019.de anmelden. Dort sind auch die dafür nötigen Anmeldeformulare zu finden.

Die ausgefüllten Anmeldeformulare können per Post oder elektronisch zugeschickt werden an: Stadtverwaltung Sömmerda, Organisationsbüro Thüringentag 2019, Marktplatz 3-4, 99610 Sömmerda oder per Mail an thueringentag@stadtsoemmerda.de. Die Anmeldefrist endet für alle Teilnehmer am 1. März 2019.

Anzeige