Tolle Talente im Wartburgkreis

31 Kinder und Jugendliche sowie Sportmannschaften wurden für ihre herausragenden Leistungen auf den unterschiedlichsten Gebieten von Landrat Reinhard Krebs zum „Tag der Talente des Wartburgkreises“ ausgezeichnet.

Es ist immer wieder höchst erstaunlich, welche Leistungen junge Menschen aus dem Wartburgkreis erzielen und welche Vielfalt von Talenten dem zugrunde liegt, lobte der Landrat die Kinder, die mit ihren Betreuern und Eltern aus dem ganzen Kreisgebiet in Bad Salzungen angereist waren.

Sein Dank ging dabei auch insbesondere an die Trainer, Lehrer, Förderer und die Eltern:

Talente fallen nicht vom Himmel, sie brauchen ein Umfeld, in dem sie sich entwickeln können, so der Landrat in seiner Rede.

Die Ausgezeichneten erhielten im Rahmen der zweistündigen Gala-Veranstaltung eine Urkunde und die gläserne Weltkugel sowie viel Applaus für ihre Leistungen. Der „Tag der Talente“ findet seit 2012 einmal jährlich statt. Wer Talente vorschlagen möchte, bekommt Informationen dazu beim Amt für Schule und Kultur, Frau Neubert 03695-617215.