Trauerfeiern ab Ende November in Paul-Gerhardt-Kirche möglich
Im Zuge des dritten Bauabschnittes zur Restauration der Friedhofskapelle kann diese ab Montag, 25. November 2024, bis voraussichtlich Ende Februar 2025 nicht genutzt werden.
In Abstimmung mit der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Eisenach kann als Ausweichobjekt die Paul-Gerhardt-Kirche genutzt werden. Trauerfeiern sind ab dem 29. November 2024, immer freitags möglich. Die Terminvergabe erfolgt in Absprache zwischen den jeweiligen Bestattungsunternehmen und der Friedhofsverwaltung.
Die Paul-Gerhardt-Kirche befindet sich in der Graf-Keller-Straße 5 in unmittelbarer Nähe des Hauptfriedhofes, sodass Trauerfeiern mit anschließenden Beisetzungen möglich sind. Die Kirche bietet Platz für bis zu 120 Trauergäste. Die Feiern in der Paul-Gerhardt-Kirche sind wie gewohnt zur vollen Stunde von 9 Uhr bis 13 Uhr möglich.
Kleinen Trauergesellschaften bis maximal 15 Personen können den neuen Abschiedsraum für Trauerfeiern auf dem Friedhof nutzen.