Treffen des Seniorenbeirats mit dem OB

Auch der Seniorenbeirat hat seine Arbeit in 2011 wieder aufgenommen. Gleich zur zweiten Sitzung nahm sich der OB Matthias Doht Zeit für die Seniorenvertretung.
Ein Zeichen dafür, dass ihm daran liegt, die Meinung der älteren Bevölkerung in seine Überlegungen und Entscheidungen einzubeziehen. Für das laufende Jahr wurden gemeinsame Projekte besprochen.
In gewohnter Weise wird der Seniorenbeirat 2011 seine Gremienarbeit fortsetzen, an bestehenden Projekten weiter arbeiten und besonders eintreten für die Weiterentwicklung von Projekten für altersgerechtes Wohnen in Eisenach.
Der Erfahrungsaustausch mit anderen Seniorenbeiräten und -vertretungen im Rahmen der Landesseniorenvertretung Thüringen und im Rahmen der Städtepartnerschaft Eisenach wird intensiviert. So stehen bereits Termine fest, für Fahrten nach Ungarn, Dänemark und Marburg.
Auch in diesem Jahr gibt es Anfang September die Seniorenwoche mit vielen Angeboten. Für die Auftaktveranstaltung am 3.9. zeichnet der Beirat verantwortlich.
Übrigens: die Seniorenbeauftragte Sr Helga Schöller ist mit der Freiwilligenagentur innerhalb der Stadtverwaltung umgezogen in den 4. Stock. Glücklicherweise gibt es einen Fahrstuhl.

Anzeige
Anzeige