Anzeige

Umgestaltung Kreuzungsbereich Schwarzer Brunnen: Ergebnisse der Online-Beteiligung

In der Zeit vom 11. Juli bis zum 31. August 2022 hatte die Stadt Eisenach Bürger*innen online zur Beteiligung an einer Umfrage zur Umgestaltung des Kreuzungsbereichs „Schwarzer Brunnen“ aufgerufen. Die Ergebnisse wurden nun ausgewertet.

Mit 1031 ausgefüllten Fragebögen über alle Altersgruppen hinweg, wurden die Erwartungen an die Teilnehmerzahl deutlich übertroffen. Das zeigt, dass der digitale Weg der Beteiligung zukünftig stärker genutzt werden kann und soll, um ein breites Abbild der Meinung der Bürger*innen zu erhalten. Auffällig bei den Befragungsergebnissen ist, dass die Wahrnehmungen, Anregungen und Wünsche trotz unterschiedlicher Alters- und Nutzergruppen bis auf geringe Abweichungen identisch sind. Besonders stark zeigt sich der Wunsch nach Verkehrsberuhigung und Verkehrssicherheit sowie mehr Aufenthaltsqualität und Grünstrukturen. Gleichzeitig soll aber auch die Befahrbarkeit gewährleistet bleiben.

Für die rege Teilnahme an der Umfrage zur Neugestaltung des Kreuzungsbereiches am Schwarzen Brunnen bedankt sich die Stadt Eisenach herzlich bei allen, die mitgemacht haben. Die detaillierten Ergebnisse der Umfrage können auf der Internetseite der Stadt Eisenach eingesehen werden: Link

Anzeige
Anzeige
Top