Unterstützung für Freiwillige Feuerwehren der Stadt

Die Stadt Eisenach fördert das ehrenamtliche Engagement der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Eisenach ab November dieses Jahres mit einer begrenzten Anzahl von Wertkarten zum Eintritt in das Hallenbad im Freizeit- und Sportbad „aquaplex“.
Oberbürgermeister Matthias Doht gibt damit den Wehrführern der Freiwilligen Feuerwehren die Möglichkeit, besonders aktiven Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz zu danken sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehren zu unterstützen.
Gleichzeitig wird die Stadt damit ihrer Pflichtaufgabe gerecht, die erforderliche körperliche Fitness der Einsatzkräfte zu sichern. Der Oberbürgermeister überreichte am Montag die Wertkarten an alle Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehren Eisenachs.

Die Karten haben einen Wert von je 50 Euro und jede Wehr bekommt fünf dieser Karten die Eisenach Mitte erhält zehn dieser Wertkarten, die nicht personengebunden sind. Sie sind nur in der Schwimmhalle nutzbar.

In Eisenach sind neun Freiwillige Feuerwehren (FF) aktiv: FF Eisenach-Mitte, FF Göringen, FF Hörschel, FF Madelungen, FF Neuenhof, FF Neukirchen, FF Stedtfeld, FF Stockhausen-Hötzelsroda und FF Stregda.
Die Wehrführer entscheiden, welche Mitglieder die Karten nutzen können.

„Die Feuerwehren sind sehr engagiert und sorgen für unsere Sicherheit. Ich freue mich darüber, dass wir dank der Hilfe unseres städtischen Tochterbetriebs auch in schwierigen finanziellen Zeiten das Ehrenamt auf diese Weise würdigen können“, sagte der OB.
Gleichzeitig fördert die Stadt damit auch die körperliche Fitness der Einsatzkräfte.

Anzeige
Anzeige