Verband Wartburgkreis/Eisenach der PIRATENPARTEI gründet sich

Die Mitglieder der Piratenpartei aus dem Wartburgkreis und der Stadt Eisenach planen die Gründung eines eigenen Kreisverbandes. Die Gründungsveranstaltung wird am 15.04.2012 um 15.00 Uhr im Versammlungsraum des Hotel Glockenhof, Grimmelgasse 4, in Eisenach stattfinden.

»Mit diesem Schritt sind wir kommunalpolitisch präsenter und schaffen die Grundvoraussetzungen, den Kreistag des Wartburgkreises und den Stadtrat Eisenachs entern zu können, sofern die Wähler es möchten.“ sagt Tommy Artus, designierter Vorsitzender der Wartburgpiraten, und ergänzt freudig: »Ich hätte nie gedacht, dass die Mitgliederzahl so schnell steigt und vor allem auch aktive Piraten daraus hervorgehen, die unbedingt an politischen Entscheidungen und Prozessen teilhaben wollen.”

Die Piraten treffen sich seit Dezember 2011 in Eisenach regelmäßig zu einem Stammtisch und beschäftigen sich dort, neben bundes- und landespolitischen Themen, zunehmend mit Lokalpolitik. Die Gründung des Kreisverbandes ist ein logischer Schritt, um sich regional besser zu verankern und stärker zu Wort melden zu können.
»Wir erarbeiten bei unseren Piratentreffen kontinuierlich neue Standpunkte und Inhalte zur Lokalpolitik, welche wir in Zukunft über unsere Webseite http://www.wartburgpiraten.de verstärkt nach außen kommunizieren.” informiert der designierte stellvertretende Vorsitzende Florian Böhm und fügt hinzu: »Diese gute Arbeit gilt es jetzt, mit Hilfe der Kreis- und Stadtbürger, weiter auszubauen».

Wie bei den PIRATEN üblich, sind alle Piraten und interessierten Bürger aus Stadt und Landkreis zu dieser öffentlichen Gründungsveranstaltung herzlich eingeladen.

Anzeige