Vereidigt: Christoph Ihling zum Bürgermeister ernannt

Christoph Ihling ist neuer Bürgermeister der Stadt Eisenach.

Am heutigen Donnerstag, 23. Dezember, nahm Oberbürgermeisterin Katja Wolf ihrem neuen Stellvertreter den Amtseid ab und überreichte ihm feierlich seine Ernennungsurkunde.

Ich freue mich sehr über die zukünftige Zusammenarbeit mit Ihnen, sagte sie.

Als besonderen Vorteil bewertet sie, dass mit Christoph Ihling ein Eisenacher Stadtrat in die Verwaltungsspitze aufrückt.

Christoph Ihling wurde am 30. November vom Stadtrat zum Bürgermeister gewählt. Er folgt auf Dr. Uwe Möller, der zum Jahresende seinen Ruhestand antritt. Ab Januar leitet er den Fachbereich „Infrastruktur“. Insbesondere wird er sich um die Realisierung der geplanten Multifunktionshalle „O1“ kümmern. Christoph Ihling ist 36 Jahre alt und arbeitete zuvor mehr als elf Jahre bei der Städtischen Wohnungsgesellschaft (SWG). Sein Stadtratsmandat legt er naturgemäß mit seinen neuen Aufgaben in der Eisenacher Stadtverwaltung nieder.

Anzeige
Anzeige