Verkehrsentwicklungsplan 2035 online verfügbar

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Der Stadtrat der Stadt Eisenach hat in seiner Sitzung am 15. Juni 2021 den Verkehrsentwicklungsplan (VEP) 2035 beschlossen. Dieser ist nun auf der Homepage der Stadt verfügbar: https://www.eisenach.de/leben/verkehr-mobilitaet/verkehrsentwicklungsplan

An der Erarbeitung konnten sich auch Bürger*innen beteiligen. Die Ergebnisse dieses Beteiligungsprozesses sind ebenfalls auf der Seite einsehbar.

Der Verkehrsentwicklungsplan bildet den übergeordneten Rahmenplan für die städtische Verkehrsentwicklung und umfasst dabei sowohl grundsätzliche Strategien und Leitbilder als auch Maßnahmenansätze, welche dazu beitragen sollen, die Ziele der Verkehrsentwicklung in Eisenach zu erreichen. Bei der vorliegenden Fortschreibung des VEP wurde den aktuellen Rahmenbedingungen von Stadtentwicklung, Mobilität und Klimaschutz Rechnung getragen.

 

Anzeige