Versprechen eingelöst: Oberbürgermeisterin wandert mit Schulanfängern
Im vergangenen September war Oberbürgermeisterin Katja Wolf zu Gast im Kindergarten „Haus der kleinen Freunde“, um Kinder, Erzieher*innen und deren Arbeit, aber auch die Räumlichkeiten kennenzulernen und sich den Fortschritt der Baumaßnahmen anzuschauen.
Besonders viel Zeit nahm sie sich währenddessen für die Kinder der Schulanfängergruppe. Die freuten sich über den Besuch so sehr, dass sie die Oberbürgermeisterin kurzerhand einluden, sie an einem ihrer wöchentlichen Waldtage zu begleiten.
Versprochen ist versprochen, bestätigte Katja Wolf, die ihr Versprechen hielt und sich am 21. Juni gemeinsam mit den „Wackelzähnen“ und ihren Erzieherinnen auf den Weg machte.
Das sind die Momente, die ich während meiner Arbeit besonders genieße. Sie erden mich und geben Kraft für die nächsten Aufgaben. Kinder sind so herrlich offen, haben wenig Berührungsängste und sind wunderbar ehrlich und frei heraus.
So plauderten die Kinder auf der Strecke zum Spielplatz, der Ziel der kleinen Wanderung war, munter darauf los und stellten der Rathauschefin viele Fragen. Auch der Rückweg ließ zwischen einigen Entdecker-, Lehr- und Wettlaufpausen genügend Zeit zum Erzählen oder noch nicht gestellte Fragen zu beantworten. Auf die Frage Katja Wolfs, ob sie sich denn auf die Schule freuten, gab es geteilte Meinungen. Zurück im Kindergarten gab es natürlich auch eine kleine Überraschung für jede*n. Zum Abschied gaben wiederum die Kinder das Versprechen, die Oberbürgermeisterin bald im Rathaus zu besuchen.