Vorschläge für Auszeichnungen noch möglich

Ehrenamtliches Engagement wird von unzähligen Eisenacher Bürgerinnen und Bürgern täglich geleistet und ist für die Wartburgstadt unverzichtbar. In fast allen Bereichen wird ehrenamtliche Arbeit geleistet.
Dieses Engagement möchte die Stadtverwaltung in diesem Jahr wieder würdigen. Wie schon seit drei Jahren werden auch 2004 ehrenamtlich Tätige für ihren uneigennützigen Einsatz mit der „Urkunde der Stadt Eisenach zur Würdigung ehrenamtlichen Engagements“ und der Erinnerungsmedaille ausgezeichnet.
Gleichzeitig soll der Ehrenamtspreis der Stadt Eisenach für das Jahr 2004 vergeben werden. Dieser Preis wird für Projekte vergeben, die in besonderem Maße ehrenamtliche Arbeit dokumentieren.
Ein Aufruf zum Einreichen von Vorschlägen für diese Auszeichnungen wurde bereits an Vereine und Verbände verschickt. Es besteht jedoch noch bis Ende September die Möglichkeit für Vereine, Verbände, Kirchgemeinden, Bürgerinitiativen oder Einzelpersonen, aussagefähige Vorschläge einzureichen. Diese sollen mit einer ausreichenden Begründung versehen sein und sind bis spätestens zum 30. September bei der Stadtverwaltung Eisenach, Dezernat II, Markt 22, 99817 Eisenach abzugeben.
Der Ehrenamtsbeirat der Stadt Eisenach wird aus den eingegangenen Vorschlägen die Auszuzeichnenden empfehlen. Die Auszeichnung der ehrenamtlich Tätigen wird der Oberbürgermeister in einer würdigen Form im November 2004 vornehmen.

Anzeige