Vorstand der Eisenacher Rettungsschwimmer neu gewählt

Bildquelle: Maik Weiland/ DLRG Eisenach – Der neu gewählte Vorstand der DLRG Ortsgruppe Eisenach e.V. (von links): Christian Becker, Martin Schäfer, Marco Hilger, Peter Urbach, Beate Füldner, Steffen Schulze, Yvonne Müller, Dorothea Rose, Reinhard Rose, Eva Lützelberger.

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Eisenach der Deutschen Lebens-Rettungsgesellschaft (DLRG) stand turnusgemäß auch die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Hierfür trafen sich die Mitglieder am 09. November 2024 im mondänen Speisesaal des ehemaligen Hotel Rautenkranz, in dem sonst der Eisenacher Stadtrat tagt.

Bis in den späten Nachmittag hinein berichtete der Vorstand über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, es wurde eine Neufassung der Satzung beschlossen, eine Vielzahl von Anträgen mit Herzblut diskutiert und abschließend gewählt.

Folgende Personen repräsentieren nun den aktuellen Vorstand: Eva Lützelberger (Vorsitzende), Peter Urbach (Geschäftsführer), Beate Füldner (Schatzmeisterin), Dorothea Rose (Technische Leiterin Ausbildung), Martin Schäfer (Technischer Leiter Einsatz), Steffen Schulze (Schriftführer und Leiter Öffentlichkeitsarbeit), Yvonne Müller (Beisitzerin mit Schwerpunkt Juristerei), Reinhard Rose (Beisitzer) und Marco Hilger (Beisitzer). Zusätzlich ist Christian Becker als Jugendvorsitzender Mitglied des amtierenden Vorstandes.

Zum Abschluss wurden Heike und Maik Weiland für ihre langjährige Tätigkeit mit dem DLRG Verdienstabzeichen in Gold ausgezeichnet. Nach über zwanzig Jahren im Vorstand traten sie nicht mehr zur Wahl an. Sie haben über Jahrzehnte das Vereinsleben geprägt und tiefe Spuren hinterlassen.

Maik Weiland/ DLRG Eisenach – Für ihre langjährige und verdienstvolle Arbeit wurden Heike und Maik Weiland mit dem Verdienstabzeichen in Gold ausgezeichnet. Von links: Maik Weiland, Peter Urbach, Heike Weiland.
Anzeige
Anzeige