Wahlergebnisse aus Eisenach live im Internet

Die Ergebnisse der Wahlen zum 7. Thüringer Landtag in der Stadt Eisenach (Wahlkreis 6 – Wartburgkreis II/Eisenach) werden am kommenden Sonntag, 27. Oktober, live im Internet auf www.eisenach.de auf der Startseite präsentiert. Der Link zu den Wahlergebnissen wird am Wahlsonntag 18 Uhr aktiviert. Die Ergebnisse werden dann entsprechend der Auszählung laufend aktualisiert. Derselbe Link ist außerdem im Bereich www.eisenach.de – Rubrik Service unter „Wahlen“ auf der Unterseite „Landtagswahl“ zu finden.

Dort gibt es auch weiterführende Informationen wie Hinweise zum Internetauftritt des Landeswahlleiters und die Ergebnisse der Landtagswahl aus ganz Thüringen.

Seit dem 7. Oktober ist zudem das Eisenacher Briefwahlbüro für die Landtagswahl im Verwaltungsgebäude Markt 2, 1. Etage, Raum 122 geöffnet und auch barrierefrei zu erreichen. Seit dem haben bereits rund 4.500 Wähler*innen (Stand 23. Oktober 12 Uhr) dort ihre Stimmen per Briefwahl abgegeben.Das Briefwahlbüro ist noch bis Freitag, 25. Oktober, 18 Uhr geöffnet.

Anzeige
Anzeige