Anzeige

WAK: Aus dem Kreisausschuss: Planungsaufträge für Schulsanierungen vergeben


In seiner Sitzung am Montag beschloss der Kreisausschuss, die Erweiterung des Planungsauftrages für die Sanierung und den Anbau der Grundschule Creuzburg zu vergeben. Während der Baumaßnahmen wurde entschieden, einen Anbau am bestehenden Schulgebäude zu errichten, um barrierefreie Sanitärbedingungen und einen Behindertenaufzug zu schaffen. Hierfür sind Anpassungsplanungen nötig.
Ebenfalls wurde der Planungsauftrag für die Sanierung des Schulhofbereiches der Grundschule Ruhla vergeben. Hierbei werden ebenfalls umfangreiche Sanierungsmaßnahmen an den Stützmauern des Schulgeländes vorgenommen.
Auch mit der Umsetzung der brandschutztechnischen und damit verbundenen baulichen Maßnahmen an der Grundschule Gerstungen kann demnächst begonnen werden, ebenso mit dem 1. Bauabschnitt der Sanierung der Stützmauer an der Regelschule in Treffurt.
Weiterhin informierte Landrat Reinhard Krebs über eine von ihm getroffene Eilentscheidung. Er genehmigte die Vergabe der Elektroinstallation im Zuge der Erweiterung der Regelschule / Grundschule Stadtlengsfeld, damit unverzüglich mit der Leistung begonnen werden kann und um einen zügigen Baufortschritt zu gewährleisten

Anzeige
Top