Anzeige

Wanderer erstiegen Oechsenberg

Gemeinsam mit dem Rhönklub Zweigverein Vacha und deren Vorsitzenden Rainer Schlott hatte der CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Hirte zu einer Wanderung auf den Oechsenberg eingeladen. Über 30 Wanderfreunde aus der Region schnürten am Mittwoch die Schuhe, um vom Rathaus Vacha aus zu starten. «Nicht nur Wetter und Landschaft haben gestimmt, sondern auch die Mischung aus Spaß und Information. Wanderungen sind eine gute Gelegenheit, sich auszutauschen, ich habe auch einige Hausaufgaben mit auf den Weg bekommen. Selten gibt es sonst die Gelegenheit, so ausführlich miteinander ins Gespräch zu kommen. Deshalb sind die Touren ein fester Bestandteil meiner Sommertouren», so Hirte.
Die Sommertour steht in diesem Jahr unter dem Motto «Politik von A bis Z». Die Wanderung stand dabei für «R wie Rhönklub». Auf der Internetseite von Christian Hirte entsteht zu den einzelnen Stationen ein Wahlkreislexikon, dass immer weiter ergänzt werden soll.

Anzeige
Top