Wandkalender mit Drohnenbildern wurde nachgedruckt

Da der vom Wartburgkreis herausgegebene Wandkalender mit Drohnenfotografien aus der Region in der ersten Auflage bereits vergriffen ist, hat das Landratsamt nun nochmals 200 Exemplare nachdrucken lassen. Der A3-Kalender ist zum Preis von 16 Euro nun wieder in den Buchhandlungen „Thalia“ in Eisenach und in der „Buchhandlung am Markt“ in Bad Salzungen erhältlich.

13 großformatige Landschaftsaufnahmen und kurze, einfühlsame Texte stellen die Region und ihre herrlichen Naturräume vor. Die stimmungsvollen Fotografien wurden mit einer Drohne gemacht und zeigen besondere Orte und Landschaftsräume aus der Vogelperspektive. Hobbyfotograf Danny Strauß aus Pferdsdorf bei Vacha war dazu ein Jahr lang im Wartburgkreis unterwegs. Seit vier Jahren widmet sich der naturbegeisterte Hobbykünstler der Fotografie und Videografie. In seiner Freizeit lässt der begabte Handwerker zudem faszinierende Holzkunstwerke entstehen.

Die Bernshäuser Kutte umrahmt von herbstbunten Bäumen, das Ulstertal im Morgennebel, der von grünen Inseln gefleckte Albertsee, die Werramäander zu Füßen der Brandenburg oder der wildromantische Gerberstein bei Ruhla – aus der Luft eröffnen sich ganz neue Ansichten auf die vertraute Landschaft. Der neue Kalender lädt auf eindrucksvolle Weise ein, unsere wunderschöne Heimatregion ganz neu zu entdecken, sagt Landrat Reinhard Krebs über das gelungene Werk, das in diesem Jahr sicher unter vielen Weihnachtsbäumen in der Region als Geschenk zu finden sein wird.

Anzeige
Anzeige