Weihnachtsfeier in der Alten Posthalterei: Kinder und Jugendliche freuen sich über viele Geschenke

Sie wünschten, es wäre alle Tage Weihnachten: Die Kinder und Jugendlichen der Alten Posthalterei feierten am gestrigen Dienstag, 20. Dezember, gemeinsam mit dem Team eine adventliche Feier.

Der Hauptamtliche Beigeordnete der Stadt Eisenach, Ingo Wachtmeister, die Fachbereichsleitung Kerstin Menge und Dr. Reinhold Brunner sowie Sabine Bauer, Leiterin des Fachdienstes Kindertageseinrichtungen und Jugendzentrum, waren ins Kinder- und Jugendzentrum in der Georgenstraße gekommen. Selbst der Weihnachtsmann ließ es sich nicht nehmen, persönlich vorbeizuschauen. Über die Geschenke freuten sich alle Kinder und Jugendlichen sehr.

Sven Teichmann von der Firma Berformance Group überbrachte eine Spende in Höhe von 500 Euro, die für ein besonderes Angebot während des Ferienlagers im nächsten Jahr gedacht ist. Außerdem kam er für das Honorar des rot-ummantelten Ehrengastes auf, der neben der obligatorischen Rute viele bunt verpackte Geschenke mitbrachte. Einen Großteil der Gaben erhielt das Kinder- und Jugendzentrum wie schon in den Vorjahren aus der Weihnachtsstrauß-Aktion von Kinderbürgermeisterin Annette Backhaus. Für die Größeren spendete Marco Püschel von der Deutschen Vermögensberatung Kinogutscheine.

Anzeige
Anzeige