Weihnachtsstrauß-Aktion: Über 500 Eisenacher Kinder erhielten ersehnte Geschenke

Auch in diesem Jahr erfüllten die Eisenacher Bürgerinnen und Bürger sowie Gewerbetreibende und Unternehmen wieder vielen Kindern, denen es nicht so gut geht, einen Herzenswunsch. Bei der schon traditionellen Weihnachtsfeier in der Hörselbergwerkstatt erhielten am 15. Dezember die Kinder ihre ersehnten Weihnachtsgeschenke.

Gemeinsam überreichte der Weihnachtsmann mit dem Hauptamtlichen Beigeordneten Ingo Wachtmeister die Pakete. Ihnen halfen die Kinderbeauftragte Annette Backhaus und beteiligte Geschäftsleute und Unternehmen.
Zuvor steigerte Falk Pieter Ulke mit seinem Puppentheater und dem Märchen von „Schneewittchen und den sieben Zwergen“ noch die Spannung.

Diese Abschlussveranstaltung der Weihnachtsstrauß-Aktion in der Hörselbergwerkstatt wurde auch in diesem Jahr durch Spenden ermöglicht – insbesondere aus den Erlösen des Casinobetriebes der letzten Party No. 5 der Agentur Setzepfandt & Partner und des Steigenberger Hotels sowie einer Spende des Fitness-Studio Impuls. Die gesamte Weihnachtsstrauß-Aktion wird mit Spenden von Unternehmen und Privatpersonen finanziert.