Weitere Gehweg- und Straßeninstansetzung im Stadtgebiet

In der kommenden Woche (29. Oktober) beginnen im Ortsteil Stockhausen und im Wohngebiet Hofferbertaue die Arbeiten zur Instandsetzung von Straßen- bzw. Gehwegabschnitten.

Im Ortsteil Stockhausen werden im Bereich der Straße «Unter dem Pflinzhöck» Schäden im Bereich einer ehemaligen Aufbruchstelle beseitigt. In diesem Zusammenhang werden auch einige Bordsteine sowie schadhafte und lockere Rinnenplatten in den Zufahrtsbereichen zu den seitlichen Anliegerstraßen neu gesetzt.

In den Zufahrtsbereichen wird es aufgrund der Bauarbeiten zu Behinderungen kommen und auch befristet keine Zufahrt möglich sein. Die betroffenen Anlieger wurden darüber informiert.

Die Kosten für diese Reparaturarbeiten sind mit rund 4000 Euro veranschlagt und werden aus dem Wirtschaftsplan des Regiebetriebes «Amt für Tiefbau und Grünflächen» finanziert.

Im Wohngebiet Hofferbertaue werden vier Gehwegabschnitte instandgesetzt – im Elsterweg, in der Stieglitzgasse, in der Finkengasse und in der Meisengasse. In den Abschnitten werden die schadhaften Gehwegplatten herausgenommen. Anschließend werden neue Beton-Pflastersteine verlegt.

Die Arbeiten an allen vier Abschnitten sollen innerhalb der nächsten drei Wochen fertiggestellt werden. Aufgrund der Bauarbeiten sind auch hier Behinderungen nicht zu vermeiden; die betroffenen Anlieger wurden direkt informiert.

Die Kosten für die Reparaturarbeiten an allen vier Gehwegabschnitten sind insgesamt mit rund 10900 Euro veranschlagt und werden ebenfalls aus dem Wirtschaftsplan des Regiebetriebes finanziert.

Anzeige
Anzeige