Weltmeisterin zu Gast und viele Vereine

Am Sonntag fand das Kinder- und Familienfest rund um die Wandelhalle in Eisenach statt. Ein Höhepunkt war der Auftritt von Fußball-Weltmeisterin Nia Künzer. Als Botschafterin des Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung nahm sie an der Veranstaltung teil. Sie spielte mit Kindern, gab Autogramme und stellte sich den Fragen der Kinder.
Das große Fest stand unter dem Motto «Kinder stark machen”.
Dabei waren viele Institutionen und Vereine wie der Sportverein Grün-Weiß aus Stockhausen, die Wartburgsparkasse, das Forstamt Marksuhl, die Polizei, das DRK, das Technische Hilfswerk, der Kreissportbund, verschiedene Unternehmen, die Sommergewinnszunft, die Jugendämter vor Stadt und Kreis, die Musikschule «Johann Sebastian Bach», Wartburgradio u.a. waren mit Ständen vertreten oder wirkten auf der Bühne.

Trotz mancher Regenschauer nutzen viele Familien das umfangreiche Angebot. Leider verhinderte der Regen das Aufbauen vieler Hüpfburgen.

Das Technische Hilfswerk sorgte sich an diesem Sonntag um die Versorgung mit Strom, das DRK sicherte das Fest ab und versorgte die Akteure.

Viel gab es zu Spielen, Wissensvermittlung gefragt waren hier große und kleine Besucher.

Auch der unbeständige Wette tat der guten Stimmung am Sonntag keinen Abbruch.

Anzeige
Anzeige