Wettbewerb zur 15. KinderKulturNacht: Wer malt das schönste Bild von einem Nachtfalter?

Kurz vor den Sommerferien, am Samstag, 29. Juni, findet in Eisenach bereits zum fünfzehnten Mal die KinderKulturNacht statt. Nach Wildkatze, Dachs und Frosch soll in diesem Jahr wieder einmal ein Insekt als Symbol durch die Nacht führen. Deshalb wird der Nachtfalter Wegweiser durch die KinderKulturNacht sein.

Auch in diesem Jahr gibt es dazu einen Mal-Wettbewerb, zu dem die Kinderbeauftragte Annette Backhaus alle Künstler im Grundschulalter aufruft. Sie können ihr persönliches Bild von einem Nachtfalter malen und die Zeichnungen einreichen. Diese werden von einer Jury bewertet.

Für die schönsten Kunstwerke winken wieder tolle Preise. Das Siegerbild wird als Logo zur KinderKulturNacht dann überall zu finden sein – zum Beispiel im Programmheft und als Orientierungshilfe zu den in dieser Nacht geöffneten Einrichtungen. Alle eingereichten Kunstwerke werden während der KinderKulturNacht in einer Ausstellung zu besichtigen sein.

Wer Lust zum Mitmachen bekommen hat und gerne malt, schickt bitte sein Bild mit dem Nachtfalter bis zum Freitag, 5. April, an die Kinderbeauftragte Annette Backhaus, Markt 22, Stadtverwaltung Eisenach.

Auf der Vorderseite des Bildes sollen unbedingt Name und Alter angegeben werden, bei den Bildern, die einzeln verschickt oder abgegeben werden, bitte nicht die Anschrift vergessen.

Los geht‘s. Vielleicht könnt ihr die Winterferien schon dazu nutzen.

Anzeige
Anzeige