Werbung

Wildkatzendorf erhält Lottomittelbescheid von Gustav Bergemann

Am Nachmittag des Montages überreichte Bürgermeister Bernhard Bischof, im Beisein vom CDU-Landtagsabgeordneten Gustav Bergemann dem Wildkatzendorf Hütscheroda einen Lottomittelbescheid in Höhe von 2000 Euro. Für das Geld konnte Wildkatzendorf-Geschäftsführerin Claudia Wilhelm Ausstattungsgegenstände für Büro und Gehege beschaffen.

»Ich freue mich, dass unser Wahlkreis-Abgeordneter heute diese erfreuliche Nachricht überbringt. Mit den Lottomitteln des Freistaats Thüringen können wir dringend benötigte Technik, wie Freischneider, Akkuschrauber und weitere Werkzeuge für die Arbeiten am Wildkatzengehege erwerben”, begrüßte Wildkatzendorfchefin Claudia Wilhelm den Gast.

»Das macht uns flexibler und rüstet uns für einen tollen Sommer mit vielen Gästen”, zeigt sich Claudia Wilhelm optimistisch.

Der Landtagsabgeordnete nutzte die Gelegenheit, am montäglichen Ruhetag die vier Wildkater in aller Ruhe beobachten zu können und sich über den Fortschritt des vor kurzem eröffneten Anziehungspunkts informieren zu lassen. »Man kann sich hier wunderbar in den Lebensraum dieser faszinierenden Tiere hineinversetzen” zeigte sich Bergemann beeindruckt. »Ich freue mich, dass sich bereits in den ersten Monaten mehrere tausend Besucher über das Leben der Wildkatzen informiert haben. Und ich kann nur empfehlen, auf dem Weg durch den Hainich auch hier Station zu machen” rät der Landtagsabgeordnete allen Wahlkreisbewohnern und Gästen.

Das Wildkatzendorf erweitert unterdessen sein Angebot in allen Bereichen: Mit Angeboten zur Wandertagsbetreuung für Schulen, exklusiv buchbaren Programmen für die Abendstunden und einem erweiterten Shop-Angebot in der Wildkatzenscheune haben die Gäste noch mehr von einem Besuch.

Für virtuelle Besucher wurde die Internetseite www.wildkatzendorf.de komplett erneuert sowie auf www.facebook.com/wildkatzendorf und www.twitter.com/wildkatzendorf die virtuelle Freundschaft ermöglicht. I
nformation:
Das Wildkatzendorf ist im Sommer täglich (außer montags) von 10-18 Uhr geöffnet.
Gastronomische Versorgung, Parkplätze und WC sind selbstverständlich ausreichend vorhanden. Die Anreise ist ausgeschildert. Auf www.wildkatzendorf.de finden sich News, Sonderöffnungen und alle zusätzlichen Angebote.

Werbung
Top