Wildschutzzaun für den Kartausgarten

Jüngst wurde am Kartausgarten ein Wildschutzzaun errichtet. Der Zaun steht im Bereich zwischen Ernst-Böckel-Straße und Kurstraße. Er soll vor allem Wildschweine an ungebetenen Besuchen in der Gartenanlage hindern.
Für die Besucher des Kartausgartens wird sich durch den Wildschutzzaun die Wegführung nur leicht verändern.
In den vergangenen Jahren und besonders auch im Herbst und Winter 2003 waren wiederholt Wildschweine aus dem angrenzenden Wald in den Kartausgarten gekommen und hatten dort erhebliche Schäden an den Pflanzen und der Rasenfläche angerichtet. Das Vertreiben der Tiere mit abschreckenden Duftstoffen wie auch das Bejagen der Wildschweine mit befristeter Sondergenehmigung hatten bisher kaum Erfolge gebracht. Der Wildschutzzaun war zudem als geeignete und dauerhafte Schutzmaßnahme von der unteren Jagdbehörde gefordert worden.

Anzeige
Anzeige