Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Wilhelmsthal wird Sitz der neuen Kreisverwaltung (April, April!)

Update: Die meisten Leser werden es gemerkt haben – der Bericht war leider nur ein Aprilscherz – oder vielleicht doch ein Anstupser?

Im Streit um die Kreisstadt und den Sitz des Landratsamtes gibt es mittlerweile eine Einigung. Nachdem bekannt wurde, dass es für die Benennung der Kreisstadt eine Zweiteilung der Städte Eisenach und Bad Salzungen geben wird, ist nun auch der Sitz der Verwaltung festgelegt: Schloss Wilhelmsthal wird demnach fertig saniert und steht mit den angrenzenden Liegenschaften des ehemaligen Bildungsinstitutes den Mitarbeitern ab 2021 zur Verfügung.

Der Telemannsaal wie auch die Parkanlage stehen der Öffentlichkeit natürlich weiterhin zur Verfügung, so Landrat Reinhard Krebs.

Volker Weber, Vorsitzender des Fördervereins Schloss Wilhelmsthal ist ebenso zufrieden mit der Lösung:

Endlich bekommt das Schloss eine neue Bestimmung. Die Infrastruktur ist nahezu perfekt und die Lage zwischen Eisenach und Bad Salzungen ist ideal, um alle Seiten zufrieden zu stellen.

Katja Wolf, Oberbürgermeisterin der Stadt Eisenach zeigt sich ebenso erfreut, zudem auch sie im Schloss ihr neues Domizil erhalten wird.

Frank Bode |

Was denkst du?

000000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top