Zuschüsse für ehrenamtliche Tätigkeit bis 30. Juni beantragen

Die Stadt Eisenach fördert in diesem Jahr erneut ehrenamtliches Engagement. Vereine Verbände und Initiativen, die in Eisenach aktiv sind, können dafür einen Antrag an die Stadtverwaltung stellen. Unterstützt werden beispielsweise Fahrtkosten, Büromaterial, Fortbildungen oder Dankespräsente. Für diese Förderung stellt die Thüringer Ehrenamtsstiftung jährlich der Stadt einen Zuschuss zur Verfügung. Über die Höhe der Zuwendung entscheidet der Ehrenamtsbeirat.

Im vergangenen Jahr erhielten 40 Vereine konkrete Hilfe. Insgesamt wurden 14.000 Euro zur Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus wurde auch der erste Herbstputz, den die Stadtverwaltung mit dem Runden Tisch „Saubere Stadt“ durchgeführt hat, unterstützt.

Auch in diesem Jahr müssen die Anträge für die Ehrenamtsförderung wieder bis zum 30. Juni in der Stadtverwaltung, Dezernat II, Markt 22, 99817 Eisenach eingereicht werden. Über die Höhe der Zuwendung entscheidet der Eisenacher Ehrenamtsbeirat. Für Rückfragen steht Nicole Päsler unter 03691 / 670 436 zur Verfügung.

Vordrucke hierfür gibt es unter www.eisenach.de im Bereich „Leben“ unter dem Punkt „Engagiert in Eisenach“ bei „Ehrenamt“.

Anzeige