10. Tag des Tanzens

Petrus muss ein Tänzer sein! Das glaubten zumindest die 200 Aktiven, die am Sonntagnachmittag vor großem Publikum auf der Freilichtbühne der vollbesetzten Wandelhalle tanzten.

Trocken war beim 10. Tag des Tanzens aber nur das Wetter. Das Programm war gespickt mit Highlights.

Die Kindergruppen zauberten Märchentänze auf die Bühne, die Jugend- und Erwachsenengruppen hochkarätige Showtänze mit aufwändigen Kostümen und ausgefeilten Choreografien.

Diese kamen vom Tanzverein Eisenach, dem Wartburgensemble und den Karnevalsvereinen aus Farnroda und Mihla.

Anzeige

Die Breaktänzer von Urban Lifestyle heizten im wahrsten Sinne des Wortes den Zuschauern mir ihrer Firedancer-Show ein. Da gab es Feuerschalen und Raketen an den Turnschuhen.

Die Rock´n´Roll- und Boogie Woogie-Tänzer vom Rock´n´Roll-Club «Sylvester» rockten die Bühne mit schnellem Tanz und Akrobatik.

Fasziniert zeigten sich alle Anwesenden von den Darbietungen des Gastpaares Linda Schönfelder/Fabian Gottschall vom Tanzsportzentrum Gera. Ihre 10 Standard- und Lateintänze präsentierten sie mit Eleganz und Ausdrucksstärke.

Zum Finale kam dann sogar die Schirmherrin OB Katja Wolf mit auf die Bühne und tanzte zusammen mit allen Teilnehmern und dem Publikum den Rennsteig-Rap.

Der Tag des Tanzens ist jedes Jahr wieder eine Demonstration der sehr guten Zusammenarbeit der Vereine aus Eisenach und Umgebung, die ein solches Ereignis erst möglich macht.

Anzeige
Anzeige