15 Bände Lexikothek für Gymnasium

Das Ernst-Abbe-Gymnasium Eisenach konnte nun den Bestand der schuleigenen Bücherei um 15 wertvolle Bücher erweitern. Christian Köckert, Mitglied des Landtages, übergab der Schule am Montag eine Bertelsmann Lexikothek. Dies sind 15 Bände eines umfassenden Nachschlagwerkes sowie eine DVD mit dem Inhalt aller Bücher. «Die DVD ist für uns sehr wertvoll, können wir den Schülern so das Wissen schneller anbieten und haben zugleich noch mehr Informationen», freute sich Günter Straßburg, amtierender Schulleiter.
Möglich wurde der Kauf durch Lottomittel (2200 Euro) des Landes Thüringen, die schon im März 2004 bereitgestellt wurden. 600 Euro steuerte der Förderverein der Schule zum Kauf der Lexikothek bei.
Die Schulbücherei hat über 25000 Medieneinheiten und wird von den Gymnasiasten sehr gut genutzt.

Anzeige