20 Jahre „Good News“

Es waren vor 20 Jahren die Friedensgebete in der Eisenacher Georgenkirche, die Dieter Gasde und Hendrik Kleditz zusammen führten. Sie spielten damals Friedenslieder und christliche Songs aber auch den Blues.
Die Wende war vorbei, der Blues hielt beide gefangen und es gesellten sich noch Funk, Swing, Gospel und Rock´n Roll hinzu. Reisen nach New Orleans beeinflussten nachhaltig die Musik von „Good News“.
Man spürt das Feeling und den Groove von N.O. in vielen ihrer Songs. Das Konzept der Duo-Besetzung wurde durch den bisher großen Erfolg bestätigt, „ALL AROUND BLUES“ – mit den Einsatz der unterschiedlichsten Instrumente, wie Gitarre, Saxophon, Querflöte, Mundharmonika, Waschbrett, Cajon u.v.m. haben die beiden Musiker bisher viele Konzertbesucher im In- und Ausland begeistert.
Am Samstag, 24.10.09, spielen die beiden Musiker ab 21.00 Uhr im Rahmen ihrer Tour zum 20. Jubiläum in der Kleinkunstkneipe «Schorsch’l» in Eisenach, denn dort traten Dieter Gasde und Hendrik Kleditz vor 20 Jahren in der damals neu eröffneten Tages-Bar mit das erste Mal als Bluesduo auf.

Anzeige