200000. Besucher der Thüringer Landesausstellung

Früher als erwartet konnte Burghauptmann Günter Schuchardt am späten Nachmittag des 19. Oktober den 200000. Besucher der 3. Thüringer Landesausstellung „Elisabeth von Thüringen“ auf der Wartburg begrüßen. Den 2. Teil der Landesausstellung in der Eisenacher Predigerkirche besichtigten zu dem bisher über 35.000 Gäste.
Christopher Krull und seine Frau aus dem Schwarzwald werden mit Sicherheit noch einmal nach Eisenach kommen, denn sie erhielten einen Gutschein für ein Wochenende mit Übernachtung im Hotel auf der Wartburg.
Herr Krull, der bei der Schwarzwald Tourismus GmbH beschäftigt ist, war auch begeistert vom Modell der Eintrittskarte zur Landesausstellung – der Elisabeth Card, mit der der Ausstellungsbesucher bis zum Folgetag 80 weitere Thüringer Museen und Freizeiteinrichtungen kostenlos besichtigen kann. Er werde diese innovative Idee mit in den Schwarzwald nehmen.

Die Elisabeth-Card nutzten bereits etwa 96000 Besucher der Landesausstellung.

Nun ist der Endspurt bei der großen Mittelalterschau «Elisabeth von Thüringen» auf der Wartburg im vollem Gange.
Nur noch 4 Wochen ist diese „Schatzkammer auf Zeit“ zu besichtigen und bereits vier Wochen vor dem Ausstellungsende schreibt sie Rekorde und reiht sich in die Reihe der großen deutschen Landesausstellungen ein.
200000 ist mehr als eine magische Grenze, jede Ausstellung, welche diese Grenze in einer so kurzen Zeitspanne erreicht hat, kann sich zu den erfolgreichen Geschichtsausstellungen in Deutschland zählen (wie 2006 in Magdeburg/Berlin „Das Heilige Reich“).
Die 3. Thüringer Landesausstellung auf der Wartburg hat noch bis zum 19. November geöffnet

3. Thüringer Landesausstellung – Elisabeth von Thüringen. Eine
Öffnungszeiten: täglich 8.30 – 18.00 Uhr
Tel.: 03691/250200; Fax: 03691/250205
Mailto:info@wartburg-eisenach.de http://www.elisabeth.wartburg.de(www.elisabeth.wartburg.de)

Anzeige
Anzeige