25 Jahre pure Gemütlichkeit

Es gibt nur wenige Räumlichkeiten in der Innenstadt Eisenachs, welche den Titel „Institution“ verdient haben – die Schorschl Kleinkunstkneipe aber ist definitiv eine dieser Institutionen. Seit nunmehr 25 Jahren bietet das urige Lokal mit der Holztäfelung an den Wänden und dem bunten Mix an Besuchern einen festen Anlaufpunkt für Kneipen- und Szenegänger, für Hipster und Konservative, für Eisenacher und Auswärtige.

Das Schorschl ist einfach ein Schmelztiegel der Weltanschauungen und der Menschen überhaupt.

Solche und ähnliche Sätze waren es, die auch die traditionelle Geburtstagsparty am gestrigen Donnerstagabend prägten. Zu jener waren zahllose Gäste gekommen, welche zusammen mit Kneipier, Thomas Wolf, und verschiedenen Künstlern aus der Region das Jubiläum des „Kleinen“, wie es liebevoll genannt wird, zelebrierten.

Dabei war es gemütlich-eng geworden, in dem Lokal in der Eisenacher Georgenstraße. Denn obwohl das sehr persönlich gestaltete Buffet schon im kleinen Ableger des Schorschl, dem „Café Einraumwohnung“ aufgebaut worden war, drängten sich die Gäste durch die Raucherbar, unterhielten sich, tranken und debattierten miteinander. Ebenso, wie es bereits in den vergangenen 25 Jahren der puren Gemütlichkeit in der „kleinen Kneipe in Eisenachs Straßen“ gewesen ist.

Anzeige