3. Familienkonzert im Landestheater Eisenach

«Die Geschichte von Babar, dem kleinen Elefanten» am Sonntag, 28. April
Zu ihrem 3. Familienkonzert laden die Landeskapelle Eisenach und das münchner puzzletheater am Sonntag, 28. April, um 15 Uhr ins Landestheater ein. Auf dem Programm steht der Kinder-Musikklassiker von Francis Poulenc «Die Geschichte von Babar, dem kleinen Elefanten» als musikalische Figurentheater-Inszenierung.

Das musikalische Märchen beruht auf dem gleichnamigen berühmten Kinderbuch von Jean de Brunnof. Es erzählt davon, wie der kleine Elefant Babar, nachdem Jäger seine Mutter erschossen haben, in die Stadt zu den Menschen kommt. Hier trifft er eine alte Dame, die ihm alle seine Wünsche erfüllt, er lernt rechnen, Autofahren und hat viele Freunde. Doch die Sehnsucht führt ihn zurück in den Urwald, wo er schließlich heiratet und König wird.

Die Landeskapelle Eisenach spielt unter der Leitung ihres GMD Carlos Domínguez-Nieto.

Karten zum Einheitspreis von 6,-€ (erm. 3,-€) gibt es an der Theaterkasse (03691-256219) und in der Eisenacher Tourist-Information (03691-792323).

Anzeige