40.000. Besucher 2023 im Automobilmuseum begrüßt

Am 5. Dezember 2023 konnte im Museum automobile welt eisenach der 40.000. Besucher im Kalenderjahr 2023 begrüßt werden. Simone Voltz aus Bernburg war völlig überrascht, als sie von Matthias Doht mit einem kleinen Blumenstrauß empfangen wurde. Gemeinsam mit ihrem Partner Dieter Franke waren die beiden für zwei Tage auf einen Kurzurlaub in Eisenach zu Gast.

Nach dem obligatorischen Besuch der Wartburg stand dann ein Besuch im Automobilmuseum auf dem Plan, wofür Dieter Franke reichlich zwei Stunden eingeplant hatte. Er freute sich besonders, dass er zur Begrüßung die vier Museumshefte als Gastgeschenk bekam und so einen Kurzüberblick über die Eisenacher Automobil-, Flugmotoren- und Fahrradgeschichte mit nach Hause nehmen kann. Da bis zur Wende 1990 die Wartburg 353-Bestellung von Dieter Franke noch immer nicht zuteilungsreif war, interessierte er sich besonders für den DDR-Fahrzeugbau und der rote Wartburg Sportwagen vom Typ 313 war sofort sein Favorit.

Mit dem 40.000 Gästen kann das Automobilmuseum nun auch wieder an die Besucherzahl vor Corona anknüpfen und Museumsleiter Matthias Doht ist gespannt, wieviel Gäste noch bis Jahresende kommen.

Anzeige