Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
 | Bildquelle: © Diako Thüringen

Beschreibung:
Bildquelle: © Diako Thüringen

Adventsfeier im Erzählcafé des Diako Pflegedienstes mit Musik und Tanz

Am 28.11.2018 hielt Ilona Hofmann, die Koordinatorin des Erzählcafés, einige Überraschungen bereit. Neben süßen Überraschungen gab es auch einiges zu sehen und zu hören.

Der geistliche Impuls und das gemeinsamem Singen waren erst der Beginn des Programms. Das Kinderballett des Eisenacher Landestheaters war zu Besuch. Unter der Leitung von Frederic Schötschel wurden zunächst weihnachtliche Klänge angestimmt. Im Anschluss daran, zeigten die Mädchen ihre einstudierten Tänze zur Musik von Johann Sebastian Bach. Die vorgeführten Tänze luden zum Träumen ein und die Besucherinnen und Besucher waren sehr gerührt.

Foto: © Diako Thüringen

Ein herzliches Dankeschön an die Theaterkinder und Herrn Schötschel für die tollen Tänze.

Zum Erzählcafé
Das Erzählcafé des Diako Pflegedienstes findet im 14-tägigen Rhythmus für Senioren und Seniorinnen in der Mutterhaus-Kapelle-Eisenach (Karlsplatz 27-31) statt. In netter Gesellschaft und angenehmer Atmosphäre werden zu verschiedenen thematischen Hintergründen Geschichten erzählt, Vorträge gehalten, Spiele gespielt und vieles mehr. Gemeinsam wird einander zugehört und bei Tee und Kaffee ins Gespräch gekommen. Die Organisation übernimmt Ilona Hofmann.

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top