ALLES UNTER KONTROLLE – 100. Programm der Leipziger Pfeffermühle

Am Sonntag, dem 18.9., gastiert um 19.30 Uhr die Leipziger Pfeffermühle mit ihrem 100. Kabarett-Programm «Alles unter Kontrolle» im Landestheater Eisenach. In der Veranstalterinfo heißt es über das Programm:

Wir haben alles unter Kontrolle – im Kleingarten unserer Befindlichkeiten. Während die Kasperpuppen in Berlin einen Stresstest für Atomkraftwerke erfolgreich simulieren, sinniert der deutsche Kleingärtner über revolutionäre Gelüste und beißt mit ziemlich gemischten Gefühlen in eine einheimische Gurke.

Jäten, Hacken, Gießen – eigentlich will man nur die Natur genießen, wenn da nicht der Nachbar wär. Und so zeigt man wieder Flagge beim Gartenfest: Die Fahne hoch und beim Reihern fest geschlossen. Inzwischen lesen Murat und Orkan Sarrazin – oder Muezzin? Kein Unterschied – beides Scheiße! Oder?

Solange es im deutschen Kleingarten sprießt, ist dieses Land jedenfalls noch nicht am Ende, auch wenn oder gerade weil man in Berlin bereits den kontrollierten Rücktritt in die Wirtschaft probt. Tja, und wenn nix mehr geht? Dann ziehen wir uns einen gelben Sack über die Rübe und legen uns an den Gartenzaun. Das Duale System kann uns bestimmt entsorgen. Oder doch besser kontrollierte Kompostierung? Wer weiß, vielleicht wurschteln nach uns die nächsten Kleingärtner und glauben, alles unter Kontrolle zu haben.

Karten: Theaterkasse (03691-256219), Eisenacher Tourist-Information (03691-792323)

Anzeige