Bachs Offenbarungen

Deutschland sucht den größten Deutschen. Es gibt Hunderte, ja Tausende Bewerber oder Vorgeschlagene. Unter ihnen Johann Sebastian Bach. Wie alle anderen muss er sich einem unsichtbaren Tribunal stellen, welches ihm sieben Fragen stellt. Von den Antworten hängt ab, welchen Platz er unter den Berühmten einnimmt. Dafür muss er natürlich aus dem Jenseits reimportiert werden, was ihm so gar nicht recht ist.
Und welchen Wert er überhaupt auf eine Platzierung legt, na ja, wir werden sehen.
In Jethro D.Gründers neuem Stück «B*A*C*H* – Eine Offenbarung in sieben Fragen» anlässlich des Bachjahres 2004 macht sich der Autor und Schauspieler Gedanken darüber, wie Johann Sebastian Bach auf Fragen, die ihm heute gestellt werden könnten, antworten würde. Augenzwinkernd und humorvoll, ernsthaft und seriös verbindet er das Leben dieses Genies mit dem Hier und Heute und natürlich mit viel Musik. Premiere von «B*A*C*H*» ist am 12. März um 20 Uhr beim freien eisenacher burgtheater. Nächste Vorstellung am 18. März um 19 Uhr. Karten können unter 03691-732707 vorbestellt werden.

Anzeige
Anzeige