Ballett Eisenach gastierte mit «Schwanensee»
vor ausverkauftem Haus in Coesfeld

Letzte Woche gastierte das Ballett Eisenach mit Andris Plucis’ erfolgreicher Choreografie von Tschaikowskys «Schwanensee», die bereits in der vergangenen Spielzeit am Landestheater Eisenach und am Staatstheater Meiningen für ausverkaufte Häuser gesorgt hatte, im Theater Coesfeld.

Das Gastspiel war ein enormer Erfolg; die Zuschauer des mit 623 Plätzen ausverkauften Hauses quittierten die Aufführung mit nicht enden wollendem Beifall, Bravorufen und Standing Ovations.

Wegen der überragenden Resonanz befindet sich das Theater Coesfeld nunmehr im Gespräch mit dem Landestheater über ein weiteres Gastspiel des Eisenacher Balletts im nächsten Jahr, dann mit Tschaikowskys «Nussknacker», der derzeit am Landestheater vor ebenfalls regelmäßig ausverkauftem Haus überaus erfolgreich läuft.

Das Theater Coesfeld ist ein Bespieltheater im Herzen des Münsterlandes, das mit Schauspiel, Musiktheater, Konzert- und Tanzaufführungen einen reichhaltigen und ausgewogenen Spielplan bietet. Das Gastspiel des Balletts Eisenach bot dabei die einzige klassische Ballettvorstellung in dieser Spielzeit.

Anzeige

«Schwanensee» zeigt das Landestheater in dieser Spielzeit wieder am 7. und 31. März 2013. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen (Theaterkasse: 03691/256219; Tourist-Information Eisenach: 03691/792323).

Anzeige
Anzeige