Barfuß Nackt Herz in der Hand

In einem monologischen Rückblick erzählt der Türke Ali Delir (Lutz Schwarze) in dem Stück „Barfuß Nackt Herz in der Hand“ die Geschichte seines Lebens in Deutschland. Im Zentrum seiner Reflexionen stehen seine Familie, seine Arbeitskollegen und eine alte Frau. Sein Glück wird zerrüttet, als bei einem Brandanschlag sein Haus zerstört wird und seine Frau und die beiden Söhne sterben. Die Hauptfigur versucht auf seine Art, Erklärungen für das Geschehene zu finden. Das tragikomische Stück, vom Autor Ali Jalaly beim freien eisenacher burgtheater inszeniert, wurde im Mai 2000 erstmals aufgeführt. Nun wird die Inszenierung «Barfuß Nackt Herz in der Hand» wieder in den Spielplan aufgenommen. Ein Theaterabend, der unter die Haut geht. Wiederaufnahme beim freien eisenacher burgtheater ist am 2. Oktober um 19 Uhr. Weitere Vorstellungen: am 4. und 17. Oktober, jeweils 20 Uhr.

Karten können unter 03691-732707 vorbestellt werden.

Anzeige