Begeisterung bei Bluesnacht auf der Wartburg

Wieder Regen zu einer Veranstaltung auf der Wartburg. Die 4. Bluesnacht wurde so kurzerhand in den Festsaal verlegt. Der Vorschlag das Bürgerhaus zu nutzen, wurde verworfen und diese Entscheidung von den über 300 Gästen mit Beifall begrüßt. Errinnerungen von 2004 wurden wach.

Und so wechselten sich die Musiker in Palas der Wartburg ab. Das «Hotel auf der Wartburg» sorgte im zugigen Torborgen für Getränke und Speisen.

Den stimmungsvollen Auftakt des Abends übernahmen Dieter Gasde und Hendrik Kleditz (Good News). Das Motto der langen Nacht auf der Wartburg, das Museum und der große Turm waren in der Pause geöffnet, lautete: «Going down to New Orleans». Stars der Nacht waren Sängerin Angela Brown aus Chicago und Jazzposaunist Joe Wulf aus Mayen sowie der Sänger und Gitarrist Alexander Leonard Exson (Chicago).
Weiterhin spielten und begeisterten das Publikum, Gumbolaya – New Orleans Funk, Soul & Blues (Dieter Gasde, Christoph Gottwald, Andi Geyer, Wolfgang Leyk und Frank Müller).
Im Laufe der Bluesnacht empfing die historische Wartburg etwas vom Groove und einen Hauch von New Orleans.