Besuch der „Techno Classica“ in Essen

Mit einer gemeinsamen Reise zur Oldtimer-Messe „Techno-Classica“ in Essen bedankte sich die Stiftung Automobile Welt Eisenach bei den ehrenamtlichen Helfern des Vereins Automobilbau-Museum Eisenach e.V. Die „Techno-Classica“ gilt mit 120.000 m² Ausstellungsfläche in 8 Messehallen als weltgrößter Handelsplatz, Kommunikationsforum und Treffpunkt der internationalen Automobilszene für historische Fahrzeuge.

Die Eisenacher Delegation besuchte zuerst den Gemeinschaftsstand des in Nordrhein-Westfalen ansässigen Ersten Deutschen Wartburgfahrer Club (EDWFC) und der Rheinländer Wartburg Freunde e.V. (RWF) mit denen schon seit Jahren eine enge Partnerschaft besteht. Dort wurde gezielt mit Ausstellungstafeln und Flyern für den traditionellen Eisenacher Automobilbau geworben und der Stellv. Vorsitzende der Stiftung Automobile Welt Eisenach, Wolfram Böhnhardt, hängten gemeinsam mit Museumsleiter Matthias Doht, die aktuellen Plakate für das Eisenacher Museum und die aktuelle Sonderausstellung auf.

Beim anschließenden Rundgang beeindruckte die Vielfalt der angebotenen Fahrzeuge in einer Bandbreite, die kein Ende hatte, wobei aber Oldtimer im Luxussegment die Messe dominierten. Für Eisenacher Automobilfreunde waren in diesem Luxussegment auch einige Exponate aus heimischer Produktion zu finden. Vor allem die BMW-Limousinen und Sportwagen aus Eisenach bereichern noch heute angemessen die Oldtimerszene. Die Vereinsmitglieder besuchten unter anderem auch den Stand der Alt OPEL IG und den Stand der MELKUS-Freunde. Überall ergaben sich fachliche Gespräche und angenehme Kontakte.
Nach dem ausführlichen Messerundgang ging es, dank der Unterstützung des Autohaus Schorr in gemeinsamer Fahrt mit einem OPEL VIVARO wieder nach Eisenach zurück.

Anzeige