BMW Stammtisch traf sich wieder in Eisenach

Zu ihrem traditionellen BMW Stammtisch Westthüringen trafen sich die Freunde der Eisenacher Dixi-, EMW- und BMW-Fahrzeuge am 12. Oktober wieder im Haupttor des ehemaligen Automobilwerks.

Im Mittelpunkt des Abends stand die Auswertung von Veranstaltungen eines bewegten Jahres. So wurden gemeinsam Bilder und Videos von den Eisenacher Oldtimertreffen zum Saisonauftakt und zum Denkmaltag angeschaut, ebenso wie eine Dia-Schau über die Teilnahme des restaurierten Dixi 9/40 PS aus dem Automobilmuseum an der Veteranenfahrt in Dresden. Von besonderem Interesse war aber die Auswertung des BMW DA3-Treffens im Frühjahr des Jahres in Eisenach, an dem 10 originale BMW-Rennwagen der ersten Stunde teilgenommen hatten. Nach Benzingesprächen in lockerer Runde bei Bier und belegten Brötchen wurden gemeinsam Fotos von Oldtimerfahrzeugen aus der Region fachkundig begutachtet.

Auch wenn durch die immer noch um sich greifende Pandemie diesmal nur 10 Mitglieder am BMW-Stammtisch teilnahmen, gingen alle zufrieden nach Hause und freuen sich schon auf das nächste Treffen Anfang Januar 2023 in Mühlhausen.

Die Treffen des BMW-Stammtischs West-Thüringen werden vom BMW Club Mobile Classic e.V. organisiert und finden vierteljährlich im Wechsel zwischen Eisenach und Mühlhausen statt.

Anzeige