Das Schorschl präsentierte Wohlfühlatmosphäre aus Italien

«MOLE & THE MOON WALKTET» heißt eine Band aus Südtirol, welche schon seit einigen Jahren in ganz Europa unterwegs ist. Mit frischen, spritzigen und vor allem italienischsprachigen Jazz unterhalten sie Konzertgesellschaften auf dem ganzen Kontinent. Und obwohl sie aus der wohl verschlafensten Provinz Italiens kommen, ist von dem an ihrer Musik nichts zu erkennen.

Auch in Eisenachs wohl bekanntester Kleinkunstkneipe, dem Schorschl, gastierten die Musiker um «Mole» (alias Andrea Riva) am vergangenen Donnerstag und sorgten in der kleinen Eckkneipe für mächtig Stimmung. Mit verschieden variierten Jazzsongs aus ihrer italienischen Heimat animierte die Band aus den Südalpen viele der anwesenden Gäste zum Tanzen am Donnerstagabend. So waren es unter anderem Melodien wie «il Segreto» («Das Geheimnis») oder der jazzig-rockige Song «Touchin´ my soul», die die vier jungen Männer zum Besten gaben und die beim Publikum eine Urlaubsstimmung und eine Wohlfühlatmosphäre in der kleinen Bar erzeugten.

Bis in die späten Nachtstunden vergnügten sich so die zahlreichen Schorschlgänger zur guten Musik und feierten so in eine der ersten wirklich warmen Frühlingsnächte herein.

Anzeige