«Der lange Lila-Lulatsch» am 28.12. im Landestheater

Am Mittwoch, dem 28. Dezember um 15 Uhr laden Piano Piani & Freunde mit ihrem Programm «Der Lange Lila-Lulatsch – Lieder, Szenen und Geschichten aus dem Circus Lila“ ins Landestheater Eisenach ein.

Trotz eines Schnupfens macht sich der Lange Lila-Lulatsch auf eine spannende Entdeckungsreise überall dorthin, wo Sonne und Mond scheinen, Wälder rauschen und Flüsse fließen, Wolken ziehen und Mühlen klappern. Wo Kinder spielen, Oma mit Opa schaukelt und Papa der Mama Blumen schenkt. Dabei trifft der Lange Lila-Lulatsch Dicke und Dünne, Arme und Reiche, Alte und Junge, Große und Kleine, die bei aller Verschiedenheit eines gemeinsam haben: sie meinen es gut miteinander.
Sie streicheln und küssen, rätseln und lachen, weinen und wandern, kochen und essen. Sie wünschen sich Wünsche – natürlich immer nur die besten aller Wünsche. Und sie teilen alles, weil Teilen besonders viel Spaß macht.

Eine Einladung zu mehr Freundlichkeit und Offenheit, Toleranz und Vertrauen, Poesie und Zärtlichkeit ist dieses Programm, das der Komponist, Akteur und Regisseur Johannes Schlecht als Piano Piani inszeniert.
Berühmte Künstler sind mit viel Musizier- und Spielfreude dabei: der Pianist Stefan Kling, Stanley Blume und Dieter Gasde mit Saxofonen, Flöten, Trommeln, Schellen und kräftigen Stimmen, Sophia mit Geige und lustigen Zöpfen, Wandersleute, Fahrradfahrer, Meisterköche und so weiter.
Ein Programm, das alle Sinne und Muskeln in Anspruch nimmt.

Karten: Theaterkasse (03691-256), Eisenacher Tourist-Information (03691-792323)