Anzeige

Der Schneemann sucht eine Frau

Was für eine Aufregung – der Schneemann ist Single und möchte unbedingt eine nette Frau finden. Er zieht los, um eine zu suchen und hat nur einen Winter lang dafür Zeit. Ob er sie wirklich findet?

Die Antwort auf diese Fragen geben elf Kids aus der Kindertagesstätte Babino in Wutha-Farnroda. Sie haben gemeinsam mit Steve Gräßer und Franziska Klemm vom Wartburg-Radio 96,5 ihr erstes Medienprojekt gestaltet.

Unter anderem gab es eine coole Geräusche-Rallye: Zwei Teams durften Geräusche im Kindergarten und auf dem Spielplatz aufnehmen und musste sie dann gegenseitig erraten.

Auch über ihre Medienhelden haben die Kinder gesprochen. Der Höhepunkt der Projektwoche im November war die Fahrt nach Eisenach ins Radiostudio. Dort sprachen die kleinen Medienmacher ihr Hörspiel um den liebeskranken Schneemann im Studio ein.

Zu hören ist das romantische Winter-Hörstück am Mittwoch, 12.12. um 15.30 Uhr auf der Freqeunz UKW 96,5 oder via Stream im Internet auf www.wartburgradio.com.

Anzeige
Anzeige
Top