Dirk Oschmann zu Gast bei der Late Night Bar
am Landestheater Eisenach
Am 6. Januar, um 19:30 Uhr, wird Dirk Oschmann, der Autor des viel diskutierten Bestsellers „Der Osten: eine westdeutsche Erfindung“, zu Gast im Landestheater Eisenach sein. Das Buch kam zu Beginn des Jahres 2023 heraus und löste lebhafte und kontroverse Debatten zu den unterschiedlichen Erfahrungen von Ost- und Westdeutschen mit der Wiedervereinigung aus. Dirk Oschmanns Thesen fanden großes mediales Interesse. Er ist gefragter Gast in Talkshows. Mit seinen Lesungen erreicht er innerhalb und außerhalb Deutschlands viel Publikum.
Die Moderatoren der Late Night Bar am Landestheater Eisenach, Andris Plucis und Juliane Stückrad, freuen sich sehr, dass Dirk Oschmann die Zeit findet, mit ihnen und dem Eisenacher Publikum ins Gespräch zu kommen. Dabei wird es nicht nur um den Inhalt seines Buchs gehen, sondern auch um dessen Einfluss auf die öffentlichen Diskurse und sein privates Leben.
Bei der Late Night Bar handelt es sich um eine unterhaltsame Talkrunde, eigentlich freitagabends, zu später Stunde, im Foyer 2 des Landestheater Eisenach. Gäste waren bisher der Oberbürgermeister Gothas Knut Kreuch, der einstige Intendant der Theater Meiningen und Eisenach Ansgar Haag, der Präsident des Thüringer Karnevalsverbands Christoph Matthes, der Kabarettist Maxim Hofmann und der Musiker und Maler Jo Fingerhut.
Dem Erfolgsautor Dirk Oschmann ist nun eine Late Night Bar Special, am Samstagabend, im Saal des Landestheaters Eisenach gewidmet. Der Musiker und Komponist Rudolf Hild wird den Abend musikalisch begleiten.
6. Januar 2024, 19:30 Uhr
Landestheater Eisenach
Moderation: Andris Plucis und Juliane Stückrad
Musik: Rudolf Hild