Drei Vereine laden zum Wandern und zur Feier ein

«Thüringens Nationalhymne», das Rennsteiglied, feiert in dieser Woche seinen 60.Geburtstag.
Herbert Roth sang sein Rennsteiglied bei über 10000 Auftritten. Das erste Mal trat er mit der von ihm komponierte Melodie am 15. April 1951 in Hirschbach an die Öffentlichkeit.
Gleich drei Vereine, die «Wanderfreunde Stedtfeld» sowie die Rennsteigvereine aus Hörschel und Neuenhof laden anlässlich dieses Jubiläums am Samstag, 16.04.2011 zu einer Wanderung mit zünftiger Feier ein.

Start ist um 13.00 Uhr für die Stedtfelder an der Hörselbrücke. Ziel der Wanderer ist der Beginn des Rennsteiges in Eisenach-Hörschel. Im Gasthaus «Tor zum Rennsteig» soll der Geburtstag des Rennsteigliedes ab 16.00 Uhr zünftig gefeiert werden.

Die «Kielforsteulen» werden aufspielen. Natürlich wird das Rennsteiglied wohl nicht nur einmal erklingen.

Alle Freunde des Rennsteiges und des Rennsteigliedes, alle Wanderfreunde sind am Samstag, 16.04.2011 herzlich willkommen.

Anzeige