Ein freudvolles Spiel mit malerischen und grafischen Mitteln

Am Freitag, 6. September um 19.30 Uhr, wird im Landratsamt Wartburgkreis, Erzberger Allee 14, Bad Salzungen (2. Etage) eine Ausstellung des Künstlers Herbert Lubich aus Roßdorf eröffnet.

Herbert Lubich erlernte den Beruf des Werkzeugmachers, absolvierte ein Studium an der Pädagogischen Hochschule Erfurt in Deutsch und Kunsterziehung und war bereits seit 1964 nebenberuflich künstlerisch tätig.

Er ist Mitbegründer der Kleinen Galerie in Roßdorf, die bereits auf 40 Jahre Bestehen zurück blicken kann.

Lubich hatte Ausstellungsbeteiligungen und Einzelausstellungen im In- und Ausland. In seinen inhaltlich durchaus identifizierbaren Arbeiten bedient sich Herbert Lubich einer stark farbigen, expressiven und unverwechselbaren Bildsprache – ein freudvolles Spiel mit malerischen und grafischen Mitteln, dass die sinnliche Wahrnehmung des Betrachters geradezu herausfordert und Vorstellungsverknüpfungen in vielerlei Richtungen ermöglicht.

Herbert Lubich sagt: «In der Kunst gibt es keinen Stillstand. Ständig fragen, sich ständig neu erfinden, ständig ausprobieren und ständig läuft einem die Zeit davon.»

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zur Eröffnung herzlich eingeladen.

Anzeige